Seiten

08.08.11

Einlegerseife

Vor dem Wochenende hab ich endlich meine Kringelseife gemacht. Ich hatte schon länger vor wieder einmal eine zu machen, wenn es nicht so viel Arbeit wäre.
Die Kringel sind aus dem gleichen Leim wie die Bärte der Moustache-Seife. Dieses Rezept eignet sich wirklich sehr gut dafür. Die Seife ist weich und flexibel und lässt sich gut formen.

Den schwarzen Seifenleim hab ich sehr sehr flüssig gelassen, damit keine Luftblasen entstehen. Das hätte mir dann bei der roten Schicht auch fast einen Strich durch die Rechnung gemacht denn das PÖ Love Spell von Gracefruit dickt überhaupt nicht an. Aber ich habe es geschafft lange genug mit der roten Schicht zu warten und alles ist gut gegangen. Oben in den roten Leim hab ich dann die vorbereiteten Herzen reingelegt.


"Heartbreaker"
35% Olive, 25% Kokos, 15% Maiskeimöl,
 je 10% Kakaobutter u. Mangobutter, 5% Rizinus
PÖ Love Spell (GF)
8% überfettet
rotes und schwarzes Seifenfärbepulver


Kommentare:

  1. Wow, kann nur sagen:
    - schickes Seifchen
    - tolle Einlegerarbeit
    - schöner Duft
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  2. Lovely Soap with a lot of work!
    Congratulations,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Die Seife ist unglaublich........schön

    AntwortenLöschen
  4. wow das sieht unglaublich toll aus!

    AntwortenLöschen
  5. This is honestly one of the most beautiful soaps I've ever seen!

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ich bin extrem beeindruckt!!
    Super klasse Seife und super Farben. Wie bekommst du bloß das tolle Rot hin?
    LG, Angela

    AntwortenLöschen
  7. ein echter Hingucker!
    viel zu schade um sich damit zu Waschen.
    liebe Grüße Elfi

    AntwortenLöschen
  8. enorm, sowas möchte ich auch mal können...
    klasse!
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  9. Also diese Seifenstücke sind wirklich ein Meisterwerk. Wundervolle Farben und Einleger.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinn. Einfach genial gelungen die neue Seife. Das sind wirkliche Kunstwerke.
    lg
    Sylvie

    AntwortenLöschen
  11. Absolut hinreißend! Tolle Farben, die Einleger, perfekte Seife!!!

    AntwortenLöschen
  12. Wow, unbelievable, es una obra de arte.

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin sprachlos! Die ist einfach nur toll!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Danke euch allen!
    Sie sind einfach viel Arbeit, aber im Prinzip nicht schwierig. Das könnt ihr bestimmt alle schaffen.

    @Angela: Beide Farben, rot und schwarz, sind das Seifenfärbepulver (Magro-Cutipp Pigmente). Ich habe auf 250 g Fette ca. 1 TL gegeben.

    lg, Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...