Seiten

29.01.14

Banane und Bier

 
Es ist keine Bananenseife mit Bier, sondern es sind wieder Zwillingsseifen.
Aus einem Seifenleim sind diese beiden sehr unterschiedlichen Seifen entstanden.
Die Bananenseife hatte ich schon lange vor, aber irgendwie sind es immer andere Seifen geworden.
Es ist keine Banane drinnen, das habe ich einmal versucht, und es ist nicht gut ausgegangen. Sie duftet nur nach dem PÖ Banana von Gracefruit. Es sind zwei große Esslöffel Mascarpone sowie Seide drinnen. Die Pünktchen sind Mandelkern-Olivensteingranulat.
Von den Einlegerseifen war auch noch etwas übrig, daraus hab ich die Herzerl ausgestochen.
 
 
"Bananalicous"
30% Kokos, 22% Reisöl, je 20% Sheabutter und Mandelöl,
5% Rizinus und 3% Bienenwachs
Wasser+Seide+Mascarpone
PÖ Banana (GF)
10% überfettet
gelbes Seifenpulver + TiO2
Mandelkern-Olivensteingranulat
 






Die zweite Seife ist eine Bierseife aus Guinness mit Schokolade. Warum die Schokolade? Ich wollte ein dunkleres Braun, hat aber nicht gereicht und ich habe noch braune Tonerde dazu gegeben. Das Hellbraun ist ohne zusätzliche Farbe.
Das Bier habe ich von 0,5 l auf 0,12 l eingekocht. In die Lauge kam noch etwas Seide (meine aktuelle Lieblingszutat, ist euch sicher schon aufgefallen :D).

 
"Guinness"
Bier+Seide
dunkle Schokolade
beduftet mit einer Mischung aus:
ÄÖ Lemongras, ÄÖ Citronella, ÄÖ Lavendel
ÄÖ Zedernholz, PÖ Frankinsense & Myrrh



Kommentare:

  1. ach, schon wieder soooo schöne seifchen! bei dir werden sie einfach immer so perfekt! echt toll! lg sophie

    AntwortenLöschen
  2. Beide sehen wie ein Mehlspeisentraum aus. Gott sei Dank habe ich grad keinen Hunger. :)

    AntwortenLöschen
  3. Ach, wie lecker, alle beide! Traumhaft!

    AntwortenLöschen
  4. Die Bananenseife ist ein absoluter Traum <3

    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  5. Beide sind mal so ganz anders. Eigentlich nicht typisch Bbee, aber dennoch wundervoll. Mich erinnert vor allem die Guiness Seife ein wenig an die wundervollen Seifen von Cocobong.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...