Seiten

17.10.13

Silk & Milk Soap Collection

Hier meine nächste Seifenkollektion.
Jede Seife enthält Seide und Milch. Hier zeige ich euch die ersten drei der Serie.
Die vierte habe ich gerade fertig gemacht.
Von jeder Seife gibt es nur 6 Stück.

Ich habe die Lauge mit 1:1 Wasser und NaOH angesetzt und darin etwas Thussa Seide aufgelöst.
Die restliche Flüssigkeitsmenge habe ich dann mit unterschiedlichen Milchsorten ergänzt, die Flüssigkeitsanteil lag so ca. zwischen 25% und 30%.


Silk & Milk White Rose
42% Babassu, 34% Ziegentalg, 15% Jojobaöl, 9% Kakaobutter
8% überfettet
Ziegenmilch, Wasser + Seide
beduftet mit PÖ Milk (GF)
etwas TiO2 (on Top)

Silk & Milk Pink Rose
34% Kokosöl, je 33% Reiskeimöl und Sheabutter
8% überfettet
Kokosmilch, Wasser + Seide
beduftet mit PÖ Rosehip & Jasmine (BB)
rosa Seifenfärbepulver

Silk & Milk Black Rose
40% Olivenöl, 30% Kokosöl, 26% Sheabutter und 4% Bienenwachs
8% überfettet
Mandelmilch, Wasser + Seide
beduftet mit PÖ Night Jasmine (GF)
schwarzes Seifenfärbepulver





Kommentare:

  1. Die sind bestimmt toll! lg Michi

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Kollektion hast Du da. Wunderbar. Wobei mir die "Black Rose" am besten gefällt.
    LG Lacky

    AntwortenLöschen
  3. Eine wundervoll edle und feminine Seifenserie, die da gerade entsteht! Die Rezepte lesen sich wundervoll (nur woraus bestehen die restlichen 30% der White Rose?) und die Farben sind sehr stimmig. Ich bin schon gespannt auf Nr. 4!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis, da habe ich mich glatt verschrieben. Es sind 42% Babassu gewesen nicht 12%. Habs schon korrigiert. ;-)

      Löschen
  4. Oh wie schön! Sowohl Farben als auch die inneren Werte! Alles ist stimmig!

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Seifenkollektion hast du da gemach, ich riche es bis zu mir ! :-)

    LG Thuja

    AntwortenLöschen
  6. Mhhhh! Der Name alleine sagt alles!
    Tolle Kollektion, wie immer auch tolle Fotos!

    AntwortenLöschen
  7. Eine schönen Seifenkollektion ist das. Die sehen so glatt und glänzend aus. Milch und Seide - der Schaum fühlt sich bestimmt toll an.
    LG
    Marianne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine, hast du vielleicht Lust auf ein vorweihnachtliches Tauschpaket?:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich bin ich ja für Tauschpakete immer zu haben. Da ich heuer aber wieder beim Adventwichteln meiner Siederfreundinnen mitmache, möchte ich mir nicht noch zusätzlich etwas ausmachen.
      Tut mir leid, aber vielleicht können wir im Frühling ja wieder mal etwas tauschen!

      LG, Sabine

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...