Seiten

22.04.13

Gruselseife

Meine letzte Seife die ich gemacht habe ist leider nicht so geworden wie geplant.
Ich habe mir neue Düfte bestellt und musste gleich einen ausprobieren. Keine Ahnung was da alles zusammen gespielt hat, jedenfalls hat schon das Design nicht so geklappt da der Seifenleim zu schnell andickte. Ok, damit kann man eventuell noch leben, aber beim Aufschneiden der Seife am nächsten Tag dann DAS! Gruselige Löcher in der Seife....brrrrrr.
Gleich wegwerfen oder doch nochmal mit Einschmelzen probieren!?

 
Aus meinem schönen Farbkonzept ist das diese matschgraubraune Seife geworden. Bisschen geradegeschnitten und mit einem Stempel aufgepeppt nicht so schlecht. Den Duft kann ich jetzt wieder mal nicht riechen, das ist immer so bei Seifen die nicht so wurden wie ich mir das vorgestellt hatte.
 
"Graue Maus"
je 24% Kokos, Schmalz und Sheabutter, 4% Rizinus
10% überfettet
PÖ Pomgranate Noir (SP)


Kommentare:

  1. Also erst habe ich gedacht: Ha, auch bei bbee's klappt nicht alles. Nicht schadenfroh oder so gedacht, aber bei all Deinen Kunstwerken... Und was muss ich sehen: Eine super graue Maus! Selbst die 'missglückten' Seifen werden zu Kunstwerken!

    GLG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub darum find ich Seife sieden immer noch spannend, es funktioniert nicht immer alles wie geplant.

      Diesmal hat der Rettungsversuch so halbwegs geklappt. Ich hab aber auch schon einiges für den Müll produziert. Aber ich gestehe es wird immer weniger. ;-)

      Löschen
  2. Die graue Maus ist doch richtig edel geworden mit dem goldenen Stempel und die Oberfläche ist für eine geschmolzene Seife wunderbar glatt. Pomegranate ist auch nicht mein Ding. Meine Pretty in Pink habe ich damit verseift, vom Aussehen bin ich auch zufrieden, aber riechen mag ich es gar nicht.

    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Eigentlich mag ich den Duft schon. Mal sehen nach einer Zeit lang im Keller ist wieder alles anders.

      Deine Seife ist sehr schön. Irgendwie bist du aus meiner Leseliste verschwunden, das muss ich gleich wieder ändern!

      Löschen
  3. Lovely color combination and so sad that this soap overheated. Probably the fragrance got too hot in the middle. Very nice save with the gray and gold! Pam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you! It really got very hot! I will try it again with the same colors and different fragance.

      Löschen
  4. Gut gerettet! Ich drück dir die Daumen, dass der Duft doch noch zu deinem wird und sich der Aufwand mit dem Einschmelzen gelohnt hat.

    AntwortenLöschen
  5. Keine graue Maus, sondern eine edle. Gut gelungene Rettung.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...