Seiten

26.01.13

Seife & Blumen

Vor unserem Urlaub, von dem wir gestern wieder zurück gekommen sind, ist wieder mal eine Seife entstanden. Es ist eine Seife die nach der "Taiwan-Swirl"-Methode entstanden ist. Und zwar hab ich mir selber für meine Blockform Trennstege und Halterungen gebastelt damit die unterschiedlichen Farben getrennt eingefüllt werden können. Vielleicht mach ich ja mal einen kleinen Bericht darüber.
 
Eigentlich hätten es ja zwei Seifen werden sollen. Doch bei der einen Hälfte gab es Probleme mit dem PÖ und anscheinend mit der pürierten Avocado die mit drinnen war. Der Leim hat sich getrennt und ließ sich auch mit viel rühren nicht mehr homogenisieren. Also eine Heißverseifung im Topf gestartet, aber auch nach einer Woche Trocknung war die Seife total weich und roch auch nicht besonders. Also weg damit, sonst muss ich mich nur noch länger darüber ärgern.
 
Für die zweite Seife habe ich dann das PÖ Yuzu verwendet, ein absolut unproblematischer und toller Duft. Jedenfalls hat hier alles so geklappt wie ich mir das vorgstellt hatte. Darum gibt´s hier auch wieder mal eine Seife zu sehen.
 
 
 
"Yuzu Swirl"
je 24% Schmalz, Kokos, Sheabutter und Sesamöl, 4% Rizinus
10% überfettet
PÖ Yuzu
TiO2, blaues Seifenfärbepulver, braune Tonerde
 (und etwas gemahlener Kaffee: daher die braunen Pünktchen)

 

Ein paar Blümchen hab ich mir heute auch geleistet, für die Wärme drinnen, wenns draußen schon so kalt ist. Außerdem muss meine neueste Erungenschaft vom Flohmarkt, eine kleine Vase von Arzberg im Golfballdesign aus den 60igern, ja auch mal zum Einsatz kommen.



 


Kommentare:

  1. Diese Seife ist ein optischer Genuss!
    Braun-türkis ist eine meiner liebsten Farbkombinationen....allerdings ehr bei meinen Schmuck-Kreationen....

    AntwortenLöschen
  2. Die sieht so schön aus - zu schade zum Verwenden.

    AntwortenLöschen
  3. Dein Taiwan Swirl und unglaublich schön geworden. Respekt! Auch die Farb-Kombi ist sehr harmonisch. Einfach schön anzusehen.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Das ist der schönste Taiwan-Swirl den ich bis jetzt gesehen habe. Zart.. und erst die Farben. Das mit dem Kaffee gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Seife ist ein Traum. Tolle Farben und die Marmorierung einfach genial.
    Meine Versuche, Trennstege zu basteln, sind bisher gescheitert. Ich habe da kein Talent für.
    Grüsse von Christina

    AntwortenLöschen
  6. Ein umwerfend schöner Taiwan-Swirl. Die Farben sind auch traumhaft.
    LG von Beate

    AntwortenLöschen
  7. Einfach wunderschön - supertoller Swirl.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Diese Seife ist so einfach wunderschön, da passt alles 100%ig. Ich hätte zu gerne ein Stück davon ...

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine umwerfend schöne Seife geworden!! Die Farben sind ein Traum und der Swirl erst...
    Da bekomme ich direkt Lust, direkt in die Seifenküche zu gehen und auch so etwas zu versuchen. Diese Art Swirl will mir bisher leider überhaupt noch nicht gelingen...
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  10. Oh wow, that soap swirl is absolutely amazing! Thanks for sharing. =)

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Wow, diese Farbkombi und der feine Swirl sind einfach superschön.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...