Seiten

26.01.12

Kaffeeseifen

Die Seifen sind schon vor einiger Zeit entstanden. Es sind wieder einmal ein paar Seifen entstanden die ein paar Arbeitsschritte benötigen.

Eigentlich sollte die Marmorierung dreifärbig sein, aber die beiden Teile ohne TiO2 hat das PÖ ganz dunkelbraun gefärbt. Ich habe in meine Silikonblockform getrichtert und bin bei der halbe Form dann noch mit einem Stäbchen durchgefahren. Die andere Hälfte blieb in Ringeloptik.
Dann hat sich noch ein bisschen Sodaasche auf der Oberfläche gebildet, was meiner Meinung aber sehr gut zu der Seife passt.

"Kaffe-Mandelmilch"
35% Olive, je 20% Macadamia u. Kokos, 10% Sheabutter, je 5% Weizenkeim, Lanolin u. Rizinus
1:1,5 starken Kaffe u. Mandelmich
PÖ Chocolate Espresso (BB)
Kaffesud, Mohn u. TiO2
8% überfettet




Die andere Hälfte der Seife hab ich in quadratische Stücke geschnitten und als Einleger benutzt. Es gibt zwei verschiedene, bei den einen geht der ganze Block durch die Seife durch, man sieht ihn also auch auf der anderen Seife. Bei den anderen liegt nur ein flaches Stück oben drauf.

Das Design ist nicht von mir, sondern wieder einmal von pasito a pasito inspiriert. Ich wollte auch unbedingt so eine Seife haben. An der Perfektion muss ich noch ein bisschen feilen.



"Ziege-Vanille mit Kaffee-Mandelmilch"
je 30 % Olive u. Schweineschmalz, 20 % Kokos, 15 % Sesam u. 5% Rizinus
1:1 Wasser und Ziegenmilch
PÖ Vanilla Bean (GF), TiO2
8% überfettet

mit Auflieger


mit Durchgeher



Da ich nur 8 Einleger hatte, und in den Divi 9 Stück reinpassen, gibts noch dieses Einzelstück.


Kommentare:

  1. WOW,very beautiful and chic!! I love it :)

    bisous
    Mika

    AntwortenLöschen
  2. Superklasse!!! Ich finde die Einlegerseife ist perfekt geworden. Sieht toll aus.
    LG, Angela

    AntwortenLöschen
  3. Sehr edel - richtig hübsch und passend Lg Krissi

    AntwortenLöschen
  4. Soooooooooooo edel! Echt die Sodaasche sieht auf den Bildern aus, wie goldpuder o.ä. Menno Deine Seifen machen immer so Lust auf's Sieden. Es juckt schier in meinen Fingern...LG Netti

    AntwortenLöschen
  5. Wauw, wauw, wauw....einfach genial, die ist soooo schöööööön.
    Gratuliere !!!!! Eine Augenweide.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die ist echt schön!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Das Braun zum Weiß - einfach nur schön!!!

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Seifen, wie immer bei dir! Du bist mein Seifenkünstler Superstar und ich bin ein grosser Fan von deinen Werken!

    Zeimlich zeitgleich habe ich auch eine Kaffeeseife gesiedet und eine Ziegenmilch.Vanille mit dem selben PÖ, wie du :)

    AntwortenLöschen
  9. Danke! Freu mich sehr über eure lieben Kommentare!
    Schön dass ihr immer wieder bei mir vorbei schaut!

    lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschööön! Sie erinnern mich an Inchis!

    LG Nuria

    AntwortenLöschen
  11. Wow - die sieht ja klasse aus!!!

    Grüßle aus dem Seifengarten,
    Biene

    AntwortenLöschen
  12. so geschmackvoll gestaltete Seifen...optisch ein Knaller, echt!
    LG Dani

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...