Seiten

15.12.11

Green Tea Soap

Einmal im Jahr mach ich eine OHP Seife, seltsam dass es immer wieder vor Weihnachten ist, wenn ich draufkomme dass ich noch uuuuuunbedingt eine spezielle Seife haben möchte. Also schnell noch am Sonntag eine Seife gesiedet.

Die Lauge ist zu 2/3 aus einer Kräuter-Grüntee Mischung und 1/3 Milch angesetzt. Ich hatte ja keine große Hoffnung dass die Seife eine andere Farbe als braun haben würde, sie ließ sich aber wunderbar färben.
Um gleich von Anfang an eine möglichst feste Seife zu haben, habe ich nur 30% Flüssigkeit verwendet und ein Rezept mit hohem Anteil an festen Fetten zusammengestellt. Und es hat alles geklappt wie ich mir das vorgestellt hatte. Noch ein netter Stempel drauf, und selbst eine OHP-Seife kann sich sehen lassen. Auch wenn sie danach in meiner neuen Lieblingsseifenverpackung alias Teesackerl versteckt wird.

"Green Tea Soap"
30% Olive, 25% Palm, 15% Kokos, 20% Mandel, je 5% Bienenwachs und Rizinusöl
8% überfettet
beduftet mit PÖ Green Tea und ÄÖ Litsea Cubea


Ich wünsche euch noch eine schöne und ruhige Adventzeit.
Bei uns gibt es keinen allzu großen Weihnachtstrubel und darüber bin ich sehr froh.

Kommentare:

  1. Wunderschön...die Verpackung ist ja eh sensationell!

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  2. Da paßt wieder alles super zusammen, ein Kunstwerk !!!

    Dir auch einen schönen Restadvent
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow. Wunderschön ist sie geworden.
    Der Stempel mit dem Goldmica passt hervorragend dazu.
    lg.Sylvie

    AntwortenLöschen
  4. Also deine Stempel sind immer so klasse. Die Seife sowieso und die Verpackung ist einfach genial.
    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Genial!!! Du hast Ideen! Schönes Seifchen, tolle Verpackung.....muß ich mir merken ; )
    Lg Tina

    AntwortenLöschen
  6. Resulta un jabón precioso.
    El sello con la mica dorada resulta muy apropiado para estas fiestas.
    Un beso. Blanca.

    AntwortenLöschen
  7. Ces savons sont magnifiques ! J'aime beaucoup cette couleur avec les dorures ;)
    Bonne soirée

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...