Seiten

20.09.11

Mesh Loop Scarf

Hallo allerseits! Ich lebe noch! Das Stundenabsitzen auf der Uni ist vorbei, es gibt nur ein paar "Kleinigkeiten", wie z.B. eine Bachelorarbeit zu schreiben, zu erledigen. Aber das geht von zu Hause aus, was schon mal eine Erleichterung ist. Bis Anfang November möchte ich sie fertig haben.

Aber zwischendurch wird es sicherlich wieder mehr auf meinem Blog zu lesen geben. Es gibt auch Seifen, aber davon gibt´s noch keine Fotos. Was daran liegt, dass mein Mann uns eine neue Kamera geleistet hat. Und zwar eine Spiegelreflex, gleich mit drei Objektiven und Pipapo. Jipppieeee kann ich da nur sagen. D.h. für mich viel Neues zu lernen, aber dafür hab ich im Moment noch keinen Kopf.

Aber ich hoffe doch dass ich mich dann bald fototechnisch weiterentwickeln werde. Es macht mir echt Spaß euch hier auch schöne Fotos von meinen Kreativitäten zu präsentieren. Wenn ich mir da meine Anfänge des Bloggens und die Fotos dazu ansehe ........


Aber heute möchte ich euch gerne diesen gehäkelten Netzschal zeigen, ich habe ihn zu einem Loop zusammengenäht.


Wolle: 75% Schurwolle, 25% Polyacryl (Sockenwolle)
selbstgefärbt mit Birkenrinde
Häkelnadel: Nr. 3,5

Die Idee hab ich auf Pinterest gefunden. Dort habe ich schon viele Tutorials und Ideen zusammengetragen. Ich glaube ich brauche ein zweites Leben um je all das zu machen. ;-)



Kommentare:

  1. Siegt super aus. Das Tutorial hab ich mir auch angeschaut, bin aber nicht schlau daraus geworden. Vielleicht bekomm ich ja von dir Nachhilfe, wenn wir uns das nächste Mal sehen.
    LG Ursl

    AntwortenLöschen
  2. Der Schal - wunderschön, schon allein die Farbe *schwärm*. Aber erst auf diesem genialen Foto kommt er so richtig zur Geltung. LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. Danke euch! Ich mach mir sicher noch einen in einer anderen Farbe.

    @Ursl: ist echt ganz easy, einfach Filethäkeln mit Dreifachstäbchen und 5 Luftmaschen dazwischen. Aber ich geb dir gerne "Nachhilfe" ;-)

    lg, Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...