Seiten

22.09.11

autumn decoration

Jetzt ist auch bei mir der Herbst eingezogen. Inspiriert durch Ursl, den Bund Hagebutten finde ich ganz entzückend.
Da hab ich mich gleich auf die "Jagd" gemacht und bei uns hinter der Siedlung Hagebutten gesammelt. Dort gibt es soooooo viele......
Aber selber wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen sie zur Deko zu verwenden.

Ich habe auch Sträuschen gemacht, aber die passten irgendwie nicht so richtig. Da hatte ich die Idee einfach einen Kranz aus den Hagebutten zu machen. Und es ist mir auch gelungen. Ich bin echt zufrieden, hab ich doch mit dem Arrangieren von Deko manchmal meine Schwierigkeiten. Oft fällt es mir schon schwer Blumen in einer Vase schön aussehen zu lassen.

Naja, der erste war echt eine Herausforderung, aber ich habe dann noch einen zweiten für meine Mum gemacht. Und das funktionierte schon viel viel besser. Das Ergebnis gefällt mir super.

Man kann den Kranz aufhängen oder auch auf den Tisch legen und eine Kerze oder ein schönes Glas in die Mitte stellen.


Passt auch zum heutigen Thema "Herbstboten" von "beauty is where you find it... #12".

Kommentare:

  1. Das ist aber eine tolle Idee! Sieht ja nach viel Arbeit aus, aber das Ergebnis lässt sich sehen :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee! Ich mag solche Deko. Kennst du die Landlust? Da gibt es auch immer wieder so schöne Bilder von Blumenarrangements.

    AntwortenLöschen
  3. Na, da hast du dich ja wieder selbst übertroffen und lässt mein Sträußchen richtig mickrig aussehen ;-)

    LG Ursl

    AntwortenLöschen
  4. @sapri: naja es geht, mit ein bisschen Übung (hab heute 3 Kränze gemacht) wird es immer besser.

    @claudia: Landlust kenn ich nicht, muss ich gleich mal googln.

    @ursl: das war überhaupt nicht meine Absicht. :-)

    lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super herbstlich aus. Und ja, die ARbeit war sicher nicht ohne. Hat sich aber definitiv gelohnt.
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Oh, der ist schön!
    Mein Hagebutten werden immer nur Trockensträuße oder Vogelfutter.
    Das Foto ist super geworden!

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! Den würde ich sofort für meine Türe nehmen. Traumhaft!
    lg michi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...