Seiten

02.07.11

Shea-Sole-Seife

Es gibt einfach so Tage, oder vielleicht liegt es auch an der Seife, da will kein richtig gutes Foto gelingen. Das Licht war heute auch nicht ideal für´s Fotografieren. Aber bei dieser Seife spielen mal wieder die inneren Werte eine größere Rolle als das Aussehen.
Immerhin besteht die Gute zu 70% aus Sheabutter, die Lauge hab ich mit Sole angerührt.


"Narzisschen"
70% Sheabutter, 20% Babassuöl, je 5% Argan- und Rizinusöl
8% überfettet
PÖ Daffodil (GF)
gelbe Pigmente

Ich liebe das PÖ Daffodil von Gracefruit, es ist für mich einer der besten Seifendüfte. Leider ist er ziemlich zickig und man muss kalt und schnell arbeiten. Dafür gibt´s dann eine ordentliche Gelphase. Nach kurzer Zeit sind die Seifenstücke, aufgrund der Sole, schon aus der Form gefallen.

Kommentare:

  1. Daffodil wollte ich mir letztens auch bestellen. Nach deiner Empfehlung geht´s das nächste mal mit. Die Fett/Öl-Kombi gefällt mir.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...