Seiten

17.01.11

Rainbow

Im Moment schwirren mir schon wieder 1000+1 Seifenideen im Kopf herum. Obwohl ich doch ganz viel andere Sachen zu erledigen hätte. Ich sag nur Uni ..... *seufz*

Als Belohnung, dass ich am Freitag meine Prüfung (nach einem ganzen Tag voll mit Vorlesungen, und dann noch drei Stunden Wartezeit) so sehr gut bestanden habe, habe ich eine Seife gesiedet.

Inspiriert durch diese Seife war schnell klar: so eine mag ich auch haben!!!
Getrichtert in den Farben des Regenbogens, rot, orange, gelb, grün, blau und violett.
Die Trichtertechnik hab ich zwar schon mal ausprobiert, aber die richtige Konsistenz der Seife zu erwischen find ich trotzdem schwierig.
Beim Rezept hab ich jedenfalls darauf geachtet eher weniger feste Fette als üblich zu verwenden. Ich mag lieber Seifen die schnell fest werden, diese ist noch immer ziemlich weich. Lies sich trotzdem gut aus dem Abflussrohr, das ich als Form verwendet hatte, drücken.

Nur ganz am Anfang hab ich mit dem Pürierstab gearbeitet. Nach Zugabe des PÖ Honeywash von GF, hab ich nur mehr per Hand gerührt.
Danach den Seifenleim aufgeteilt und umgerührt. Leider haben sich die Pigmente durch das händische Rühren nicht ganz aufgelöst, vor allem das violett.
"rainbow"
25% olive, 18,75% Kokos, je 12,5% Mandel,
Kakaobutter, Erdnuss u. Palmkern, 6,25% Rizinus
10% überfettet
Seifenfärbepulver
PÖ Honeywash GF
Am meisten Spaß macht bei getrichterten Seifen das Aufschneiden, jedes Stück sieht anders aus.
Tolle Sache!
Viel Spaß!

Kommentare:

  1. Wow! Mir fehlen echt die Worte...
    Solche tollen Farben habe ich echt selten gesehen!!!

    LG,

    Hellcat

    AntwortenLöschen
  2. WOW! Die Farben sind echt der Hammer!
    Ich habe heute morgen schon das "Original" angeschmachtet, aber deine gefällt mir sogar besser, weils knalliger ist.
    Dein Rainbow ist wirklich toll geworden!

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Mensch, sind die Farben toll. Die Seife macht richtig gute Laune. Haste toll hinbekommen. Und herzlichen Glückwunsch zur guten Prüfung. Ich kenne das von meiner Zeit an der Hochschule. Dauerstress. Aber aus mir ist trotzdem was geworden.
    In diesem Sinne LG von Christina

    AntwortenLöschen
  4. Super Farben, toll deine Seife :-)

    AntwortenLöschen
  5. Da bleibt mir die Luft weg! Die ist ja sowas von wunderschön. Viel schöner als die aus dem Link!

    Wär es sehr vermessen, wenn ich nach einem Tausch fragen würde?

    AntwortenLöschen
  6. Unglaublich, bbee! Mein Lorenz würde jetzt sagen: "Das rockt"
    Alles Liebe und weiter so!
    lg michi

    AntwortenLöschen
  7. Whou, bring die Augen kaum vom Bild!!!
    Eine Erheiterung bei jeder Benûtzung ist da gewâhrleistet!!
    Wûnsche dir einen gediegenen neuen Tag!
    Herzlich und bbbbb

    AntwortenLöschen
  8. Sehr sehr cool!!!! Die ist dir richtig gut gelungen, die Farben knallen richtig gut! ;o)

    AntwortenLöschen
  9. cool solche farben hauen mich um. ich liebe es.
    genau richtig für den winter, farbe ist ein muss für gute laune.
    lg goldie

    AntwortenLöschen
  10. Einfach nur wunderschön!!! Gute Laune, Spass, Lachen, Retro, Schlange-Kaa aus dem Dschungelbuch, ach was einem da alles einfällt... SUPER!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  11. Die ist ja wunderschön geworden. Ich hatte auch mal eine Trichterseife im Abflußrohr versucht. Das Pö hatte viel zu schnell angedickt. Konnte nur Schichten gießen. Sie wollte auch nicht mehr aus dem Rohr raus.
    Meine Bewunderung!!!!!

    AntwortenLöschen
  12. Total knallig, poppig Dein Seifchen! Wunder-, wunderschön. Hier stimmt echt alles und ich kann mich nur anschließen, Dir sind die Farben einfach besser gelungen. Das ist echt ne Gute-Laune-Seife. LG Netti

    AntwortenLöschen
  13. Mensch, die sieht aber wahnsinnig schön aus.
    So fröhlich und bunt, macht gute Laune.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Son todos absolutamente maravillosos. Qué colorido!! Enhorabuena
    Saludos

    AntwortenLöschen
  15. Wow, die Farben sind der hammer. Da kann der Frühling aber kommen.
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Wow! Mit so vielen Kommentaren hätte ich gar nicht gerechnet.
    Freut mich natürlich sehr, dass euch die Seife so gut gefällt.

    @Lenerl: gerne tausche ich mit dir!

    Mit allen anderen natürlich auch! Einfach per mail bei mir melden!

    lg und noch einen schönen Abend! Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Auch wenn's viele schon gesagt haben: Toll, einfach toll! Diese Farben sind Dir super gelungen - ich bin verliebt - in die Seife natürlich!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. uuaauuu vaya explosion de color. sehr Schön

    AntwortenLöschen
  19. Seit gestern ist mein Stückchen da und wird ausgiebig beschnüffelt. Die schaut so schön aus und duftet wunderbar!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...