Seiten

15.01.11

bahnorama

Bahnorama

In Wien entsteht ein neuer Hauptbahnhof. Wir haben uns heute einmal die Riesenbaustelle von oben angesehen. Dazu wurde der höchste begehbaren Holzturm Europas errichtet, er ist 66,7 m Hoch. Zum Glück muss man die vielen Treppen aber nicht zu Fuß hinaufgehen, es gibt einen Lift, kostet für Erwachsene allerdings 2,50€.

Oben war es heute ziemlich windig. Aber dafür sonnig. Bei der Anfahrt sind auch ein paar Regentropfen gefallen, und es hat einen Regenbogen gegeben. Der war aber dann leider schon weg als wir auf dem Turm oben waren.

Junior und ich Bei schönem Wetter hat man aber wirklich einen schönen Blick über Wien, und die Baustelle des Bahnhofes ist wirklich beeindruckend. Was wir so gezählt haben gibt es 10 Kräne in allen möglichen Größen.

Blick auf die Baustelle Blick Richtung Innenstadt, rechts der Stephansdom Blick Richtung Favoriten
Modell des Bahnhofs (links mit rotem Dach das Bahnorama)

Auf jeden Fall mal einen Besuch wert wenn man gerade in der Nähe ist.


Kommentare:

  1. Guten Morgen Bbee, was für schöne Bilder:)*schwärm*. Ich muß auch unbedingt mal nach Wien und ihr scheint so wunderbares Wetter zu haben.Ich hoffe auch bei uns wird es bald besser, immer dieser Regen nervt schon sehr. Danke für die tollen Fotos, scheint ja wirklich ein riesen Bahnhof zu werden.
    Dir und deiner Familie noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Das sieht total krass aus die Baustelle. Und was sehe ich da, du bist auch Wien, das hab ich noch gar nicht mitbekommen.... ich schussel.
    Bin vom östl. Niederösterreich.... also gar nicht so weit weg.
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Danke für eure lieben Kommentare!
    Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Wochenende!

    lg, Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...