Seiten

22.09.10

Schneesturm - eine Salzseife

weiter gehts mit der Winterseifenproduktion.
ich glaube das ist insgesamt erst meine dritte Salzseife.
für mich ist Schaum einfach ganz wichtig.
drum besteht diese Seife zu zu 90% aus Schaumfetten plus Lanolin und Rizinusöl zur Schaumförderung. und damit der Schaum ein bisschen cremiger wird kam noch Kokosmilch mithinein.
außerdem hab ich nur 50% Salz auf die Gesamtfettmenge dazu gegeben.

"Schneesturm"
40% Babassu, 50% Kokos, je 5% Lanolin und Rizinusöl
Kokosmilch
beduftet mit PÖ Snow (GF)

1 Kommentar:

  1. Oh, da bin ich aber gespannt, ob sie trotz Salzseife (wenn auch nur 50%) so schön schäumt wie du dir das wünscht. Bericht bitte, denn das Minimum an Schaum hat mich bisher von reinen Salzseifen abgehalten. Sole funzt da schon besser.
    LG Anke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...