Seiten

09.08.10

neue blockformen

ein lieber Freund hat sich meiner erbarmt und mir zwei neue Seifenblockformen zugeschnitten. Danke!
in seiner Firma werden Schilder, Beschriftungen und alles was damit zu tun hat hergestellt.
natürlich gibts da ganz viel Plexiglas, Kunststoffplatten und vieles vieles mehr.

eine neue Plexiglasform, meine alte hat ja leider Sprünge bekommen, ich mag es wenn man quasi in die Seife hineinschauen kann.
und dann noch eine Form aus einem Kunststoff, daraus werden riesige Werbetafeln gemacht, da er sehr leicht ist. diese Form ist echt ein Leichtgewicht.

und mein lieber Mann hat mir heute noch die Löcher gebohrt, danke, und ich glaub ich muss jetzt gleich mal eine neue Seife machen. ;-)

Ich wünsch euch einen schönen Abend!

6 Kommentare:

  1. Oh sind die schöööööööööööööööön!
    Eigentlich ist Neid nicht so mein Thema,
    aber die Plexiglasform ist schon so ein
    kleiner Traum! Aber ich freue mich für
    Dich und freue mich auf die erste Seife
    darin. Unbedingt Foooooddddoooooos machen!

    AntwortenLöschen
  2. Hello,

    Nice to see your soaps (i'm also a soapmaker AND a signmaker. My husband also made the same ''seifenblockform'' :) . But the blue one is not forex? Or a hmpe material. I use my forms with much pleasure. But you must grease them well otherwise your soaps sticks in it.

    Karin
    mysoapfactory.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Die sind viel praktischer als meine Holzformen, weil sie besser zu reinigen sind. Da kann man wirklich neidisch werden.
    Sind die schmalen Seitenwände und der Boden lose und werden allein durch das Zusammenschrauben der langen Seitenteile gehalten? Man kann es nicht so gut erkennen.

    Liebe Grüße,

    die Landfrau

    AntwortenLöschen
  4. @landfrau
    ich hatte auch eine blockform aus holz, fand auch das abwaschen unpraktisch und schwer war sie auch.

    die teile werden einfach durch das zusammenschrauben der seitenteile zusammengehalten. funktioniert prima und ist bei normalem Seifenleim auch dicht.

    @karin
    i can´t tell you for sure wich material the blue one is. but it could bei forex, because it´s a very light material. i love it.

    lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. hallo Sabine!

    Ich seh auf dem Bild du hast da auch so kleine Divi-Platten daneben liegen. halten die in der Form auch wenn die Form keine Einkerbungen hat, wo die Platten einrasten können?? - ich glaub mein freund muss mir auch so was machen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die halten auch so, meine Blockform hat keine Einkerbungen. Sie werden alleine durch das Verschrauben der Außenteile eingezwickt. So kann man die Größe immer variieren.

      lg, Sabine

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...