Seiten

04.05.10

Lieblingsseife

unser aller Lieblingsseife (Schneeweißchen) neigt sich dem Ende. ein paar Stück lagern noch im Keller.
bis die aufgebraucht sind kann die Neue noch ein Weilchen lagern und besser und besser werden.

ich hab zwar das gleiche Rezept gemacht, doch ein anderes Olivenöl und Babassuöl verwendet. aber dieses mal ist sie nicht so schneeweiß geworden. sie hat stark gegelt, was wahrscheinlich an der Form gelegen hat.
diesmal sollte sie eine "richtige" Seifenform kriegen, und so habe ich eine leer Putzmittelflasche verwendet, das funktioniert echt super. ich mag ovale Seifen sehr sehr gerne. das einzige mit dem Verpacken hab ich immer so meine Schwierigkeiten. nichts gefällt mir da so richtig.

den restlichen Leim, der nicht in die Flasche gepaßt hat, habe ich grün eingefärbt und in Einzelförmchen gefüllt.

"Waschbar"
Meersalzsoleseife aus
50% Reiskeimöl mit 25% Babassu, 20% Olive und 5% Rizinus
beduftet mit ÄÖ Mischung mit Rosenholz, Sandelholz ,
Ylang Ylang, Melisse, Eukalyptus, Bergamotte und Rosmarin
12% ÜF

Kommentare:

  1. Huuuu, hört sich ja auch wieder klasse an.
    Die riecht sicher gut.
    Ich finde die ovale Form auch sehr schön.
    Ich in und bleibe Fan deiner schönen Seifen.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen du Superweib!! Wie schaffst du das denn alles? Die Tasche ist übrigens auch hammermässig.... ach wenn du mein neues optisches Seifendisaster sehen könntest....
    lasse meine noch nicht ganz klarsichtigen Augen erst einmal an den deinen Seifen weiden und schau mal weiter!
    bbbb

    AntwortenLöschen
  3. Ganz, ganz schickes Seifchen! Sowohl die weiße, als auch die grüne "Rest"-Variante!
    Die Duft-Mischung hört sich auch total angenehm an - irgendwie nach Luxus und Entspannung!
    Und die Form erst...
    Auf die Idee, eine ausgediente Putz-Flasche zu verwenden, bin ich ja noch gar nicht gekommen! da muss ich doch gleich mal Ausschau nach haltne, hihi.
    Wie groß sind die Seifen denn ca.?

    Lg, fyo

    AntwortenLöschen
  4. schön dass euch auch so "langweilige" weiße Seifen gefallen! *ggg*

    @fyo: die Stücke sind ca. 8,5 lang und 6 cm breit. wiegen mit 1,5 cm Dicke ca. 80 g.

    hab schon mal eine Seife in einer Putzmittelflasche gemacht, eignet sich super zum Trichtern!

    lg, Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...