Seiten

29.09.11

knallige Wolle

Ich möchte mir ja unbedingt noch mal einen Netzschal häkeln. Zwar hab ich noch jede Menge Wolle zu Hause, aber irgendwie gefiel mit keine Farbe so richtig. Und da ich noch ein paar ungefärbte Stränge gefunden habe sind die schnell mal nach Wunsch eingefärbt geworden.

Verwendet hab ich die Ashford Säurefarbstoffe, schnell mal die Wunschfarbe zusammenmischen, Wolle eintauchen, fixieren in der Mikrowelle, fertig. Das geht wirklich schnell verglichen mit Naturfarbstoffen, was ich ja voriges Jahr ein paarmal ausprobiert habe.

Orange und Petrol sind sie geworden. Durch den Anteil von Bambus bei der orange gefärbten Wolle ist es nicht so intensiv geworden. Die petrolfarbene Wolle ist eine Mischung mit Leinen.

Und ein hellblautürkiser Strang, auch aus der Leinenmischung, ist sich mit der Farbe auch noch ausgegangen.

Die Anleitung für die süßen Papierröschen findet ihr übrigens HIER!

1 Kommentar:

  1. So schnell mal eigene Wolle färben - toll! Die Farben sind schön geworden. Ich bin gespannt auf den Schal.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...