Seiten

27.06.20

One Pot Wonder

Ich habe zum ersten mal beim Soap Challenge Club mitgemacht.
Ein Grund meinen Blog wieder zu beleben.

Soap Challenge Club - Juni 2020
ONE POT WONDER
(update 04.07.2020)

Unglaublich, ich habe mit meiner Seife gewonnen. Ich freu mich riesig.
Danke an Amy vom Soap Challenge Club, danke an den Sponsor Baraka Shea Butter und an alle die bei dieser Challenge mit gemacht haben.
All die wunderbaren Seife und weiteren Gewinner könnt ihr euch ansehen: Soap Challenge Club Juni 2020
"one in a melon"






mein Mann hat auch ein kleines Video beim Schneiden gedreht


Es war ein etwas längerer Weg zu dieser Seife. Sie ist ingesamt mein 7ter Versuch gewesen. Aber ich konnte nicht aufhören bevor ich zufrieden war.
Alle Erfahrungen der vorangegangenen 6 Seifen stecken in diesen Seifenstücken.
Ich habe immer die gleiche Rezeptur verwendet.

Rezeptur
25 % Kokosöl
25% Rapsöl
25% Olivenöl
20 % Sheabutter
5% Rizinusöl
8% überfettet


Ich habe die Fette und Laufe auf Zimmertemperatur abkühlen lassen. Ein wirklich gut zu verarbeitendes Rezept, dass lange flüssig bleibt.

Zum Beduften habe ich verschiedene Mischungen aus ätherischen Ölen verwendet. 
Außer bei der ersten Seife, da hat das Parfümöl leider angedickt.

Mir hat diese Challenge wahnsinnig viel Spaß gemacht. Die Technik "One Pot Wonder" ist immer für Überraschungen gut, kaum macht man etwas ein bisschen anders, sieht die Seife gleich ganz anders aus.

Werde ich bestimmt wieder bei zukünftigen Seifenprojekten verwenden.

Es gibt ganz viele Fotos, auch von meinen anderen Versuchen, die ich euch gerne zeigen möchte.
Viel Spaß!

Seifen 1 bis 7, von links nach rechts

bei 1, 2, 3 und 5 habe ich immer die gleichen Farben verwendet
Nr. 4 war ein Versuch mit Naturfarben für die Advanced Kategorie
dann wollte ich doch noch andere Farben, Nr. 6, ausprobieren
schlussendlich Nr. 7

  







Es gibt mich jetzt auch auf Instagram



Kommentare:

  1. Wow, Sabine!! So many beautiful soaps! I see why you were happy with your entry. The feathering is so consistent throughout the entire bar - really fantastic! Thank you for sharing all your other soaps. I just love this technique and the many different results!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Amy, it was a lot of learning und having fun making all these soaps.

      Löschen
  2. I love Your soap! Great work!!! This is one of my favorite!

    AntwortenLöschen
  3. Perfect Balance of color. One of my favorites. <3

    AntwortenLöschen
  4. They are all so beautiful!! The feathering on your entry is amazing!

    AntwortenLöschen
  5. die Seife ist dir sehr gut gelungen! Fantastisch! Gratuliere!
    Lg
    Eva Gomez

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...