Seiten

17.03.13

*be my sunshine*

Ich sehne mich nach Frühling! Sonne und Wärme fehlen mir doch schon etwas. Heute ist es zwar sonnig aber *brrrr* kalt.
Und da die letzte Seife so gar nicht nach Frühling aussah musste gleich eine neue Seife her, eine frisch fröhlich frühlingshafte.

Geplant war sie allerdings gaaaaanz anders. Nämlich eine Farbverlauf Seife. Doch dann fand ich in meinem Seifenschrank noch weiße Seifenspäne. Zuerst wollte ich sie in den Farbverlauf mit ein arbeiten, aber schon mitten drin im Seife sieden habe ich es mir dann doch anders überlegt. Noch schnell den Mohn ausgepackt und schon schaut die Seife ganz anders aus als ursprünglich geplant.

Bleibt also der Punkt „Farverlaufseife“ auf meiner to-do-Liste erhalten. ;-)

Kennt ihr das PÖ Daffodil von Gracefruit? Ein ganz toller Seifenduft, leider etwas zickig zu verarbeiten ist und etwas ins Gelb verfärbt. Was mir in diesem Fall ja wurscht ist, außerdem passt Gelb ganz ausgezeichnet zu dem Duft.

Jedenfalls muss man schnell arbeiten, den Seifenleim nur leicht emulgieren, Duft kurz mit dem Kochlöffel unterrühren und ab in die Form. Wurde sofort fest, und nach kurzer Zeit ganz heiß und orange …….ahhhhh…..schnell raus damit in die Kälte.
Nach einer kurzen Abkühlung hab ich sie dann wieder rein geholt. So hat sie völlig durchgegelt und es ist kein Kreis in der Mitte entstanden.

*be my Sunshine*
je 24% Kokos und Schmalz
je 20% Sheabutter und Sesam
5% Rizinusöl
4% Kakaobutter
3% Bienenwachs weiß
PÖ Daffodil, gelbes Seifenpulver, Mohn
8% überfettet




Kommentare:

  1. Wow! Die ist wieder mal besonders hübsch!!

    AntwortenLöschen
  2. deine Seife sind sooooooooooooo schön !!! ich bin eifersüchtig !!!
    WOW !!!!

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Seife wieder mal. Ich hatte sofort Blitzbeton mit Daffodil. Aber der Duft ist schön zart. Welches Gelb hast du benutzt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das gelbe Seifenpulver von Bösner verwendet.
      ca. 2 TL auf 500 g Fette.

      Hab den Duft schon einmal verarbeitet und wusste was kommt. Drum hab ich alles gut abkühlen lassen und extra schnell gearbeitet.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...