Seiten

11.10.11

Aloe Vera Soap

Endlich wieder mal eine Seife. So soll es ja auch sein auf meiner Seifenseite. Schon vor Ewigkeiten hatte ich mal eine Seife mit Aloe Vera gesiedet, aber die hab ich irgendwie nicht vertragen, juckende und trockene Haut war das Ergebnis. Aber ich wollte noch einmal einen Versuch starten, vielleicht lag es ja nicht an der Aloe Vera, sondern an dem Rezept.

Auch schon seit längerem stand das PÖ Aloe Vera von Sensory Perfection im Schrank. Ich fand den Duft nicht so besonders, aber plötzlich hat sich meine Meinung geändert und ich fand den Duft sehr ansprechend. Liegt das an der Jahreszeit? an der Tagesverfassung? an der Stimmung? an den Hormonen??? Keinen Ahnung warum sich Duftvorlieben ändern, da gibts sicher mehrer Gründe.
Na auf jeden Fall passt der Duft in eine Seife mit Aloe Vera, wenn schon denn schon. Und in der fertigen Seife ist der Duft richtig klasse, ich habe auch nicht übertrieben und eher dezent beduftet.

Bisschen bunt sollte sich auch werden, gefärbt mit Tonerden (grün und ocker), TiO2 und orangem Seifenfärbepulver.

Ich hoffe sie gefällt euch so gut wie mir, mal wieder eine Marmorierung mit der ich zufrieden bin.

"Aloe Vera Soap"
35% Olive, 25% Kokos, 20% Schweineschmalz,
15% Sesamöl und 5 % Rizinus
8% überfettet
PÖ Aloe Vera (SP)


Kommentare:

  1. Gefällt sehr gut - grins. Wirklich eine feine Seife mit einer tollen Marmorierung.
    LG IRis

    AntwortenLöschen
  2. Oh, sie ist ja wunderhübsch.
    Sehr gelungene Marmorierung!

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  3. feine Seife,
    klasse marmoriert :-)
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, die ist aber wirklich sehr hübsch, wie Blumenblätter schaut das Muster aus.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Marmorierung! Und Aloe Vera hab ich auch noch nicht in die Seife gepackt - allerdings schon vor Wochen gekauft... Vielleicht sollte ich mal. Deine ist jedenfalls toll. LG Anke

    AntwortenLöschen
  6. Zauberhafte Marmorierung, zart wie Federn. Ich bin begeistert.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Toll! Die Marmorierung ist wirklich sehr edel geworden. lg michi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...