Seiten

22.07.11

Bunte Swirl

Gestern abend ließ sich die Seife schon ausformen und schneiden. Heute morgen hab ich dann vor der Abfahrt noch schnell Fotos gemacht.
Das genaue Rezept hab ich jetzt nicht dabei, es sind aber Babassu, Sheabutter, Palmöle, Olivenöl, Macadamianussöl und natürlich Rizinusöl drinnen. 
Es ist schon meine erste Weihnachtsseife denn sie duftet nach PÖ Ginger Souffle. Gefärbt ist sie mit Tonerden und der weiße Teil mit etwas TiO2. Mal sehen ob das PÖ die Seife verfärben wird.

Diese Art der Marmorierung macht mir echt Spaß. 
Ich find das ja so genial die Blockform quer zu schneiden, darauf wäre ich nicht gekommen.
Von meinem Schildermacherfreund krieg ich jetzt für meine Plexiglasblockform Trennstege. Darauf freu ich mich schon.

"Christmas Swirl"

Ich wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende!


Kommentare:

  1. Noch so ein wunderschönes Seifchen.... ob ich das mit dem queraufschneiden von der Blockform verstanden habe, muss ich mir erst überlegen ..... *grübel*
    lg michi

    AntwortenLöschen
  2. Die sind echt sowas von genial aus, diese Marmorierung bei quergeschnittener Blockform...supi! Die Technik steht auch noch irgendwo auf meiner To-Do Liste, aber ich bin nicht gerade ein gerade-schneiden Talent und befürchte, dass das bei mir eher ulkig aussehen wird ;) Aber nuja, "Versuch macht kluch", oder wie sagt man so schön, mh? Hihi..

    Deine Christmas Swirl und auch die Pixie sind auf jeden Fall sehr genial geworden!

    Lg, fyo

    AntwortenLöschen
  3. Marmorierung, Farbe - alles perfekt. Beneidenswert schön.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. I've awarded you the Versatile Blogger Award. Congrats!
    http://brinybarsoap.blogspot.com/2011/07/versatile-blogger-award.html

    Dennise

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    ich wollte Dich nur wissen lassen, dass ich den Versatile Blogger Award an Dich weitergegeben habe. Schau doch nach unter: http://miscellanea-miscellanea.blogspot.com/
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Super Marmorierung, sieht klasse aus! Ginger Soufflee hat bei mir allerdings verfärbt ;).

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...