Seiten

05.04.11

Bambi

Hier ist sie nun, endlich ausgeformt und etwas glatt behobelt, konnte sie endlich vor die Kamera!
Wie schon erwähnt sind der Divi und ich keine Freunde. Die Seife wollte nur wiederwillig raus, und so sehen die einzelnen Stücke auch aus. Es waren einige dabei die ich gerade schneiden musste.

Was mich aber viel mehr stört, ist dass die Eckstücke in den Ecken viel dünner sind als in der Mitte. Durch das Reinschieben der Trennstege werden die Seifenstücke ungleichmäßig dick. Das gefällt mir nicht.

Die Einleger hab ich schon vor einer ganzen Weile gemacht, jetzt mussten sie endlich verarbeitet werden. Nachdem die Einleger fertig waren hatte ich irgendwie keine Lust zu sieden, drum hat es ein wenig länger gedauert.
Es warten aber noch ca. 15 Bambis um verarbeitet zu werden, hab nur einen 9-Stück-Dividor.

"Bambi"
mit viel Joghurtpulver
PÖ Love Spell
8% überfettet



Kommentare:

  1. Mei siaß!! Wirklich entzückend!!! LG Claudia
    PS: Hast du einen Ausstecher verwendet?

    AntwortenLöschen
  2. ja ist ein Keksausstecher den ich irgendwo mal bestellt habe.

    lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wow - ich bin sprachlos! Wirklich kunstvoll.
    Wie hast Du das denn mit dem Weiß um Bambi herum gemacht??
    Deine Probleme mit dem Divi kann ich nachvollziehen. So ganz wirklich gerne mag ich ihn auch nicht... Finde die Seifenstücke aus ihm auch oft etwas unhandlich. So ein richtiger Seifenblock ist mir immer noch am liebsten.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn!! so viel Arbeit!!
    aber hat sich gelohnt, sieht suuuupersüß aus!
    Das mit dem weiß rundum würde mich auch interessieren.......
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Zum Niederknien, bbee!
    Mir feheln die Worte!!
    lg michi

    AntwortenLöschen
  6. ich schliesse mich didit 100% an!! Soooooo herzig♥♥♥
    Liebe Grüsse und bbbbb

    AntwortenLöschen
  7. Sie sind sehr schön geworden! Aber der Divi und ich stehen auch ein wenig auf Kriegsfuß. Habe mir daher gerade eine neue Blockform geordert...

    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  8. WOW WOW WOW!!!!
    Was muss ich für ein oder gar zwei Stückchen davon tun??
    Meine Grosse ist Rieeesen Bambi Fan -das wäre DAS Geschenk zu Ostern!!!Das wäre sooo supi!!
    Echt ein Kunstwerk-HUT AB!!!!

    Freue mich über eine Nachricht von dir:
    nadja.burmeister@osnanet.de

    GLG Nadja

    AntwortenLöschen
  9. Also, ich finde die Bambi-Seife auch richtig toll gelungen. Mit dem Divi habe ich eigentlich keine Probleme. Das wird ganz gut. Schad, dass es bei dir anders ist. Vielleicht freundest du dich mit der Zeit noch mit ihm an.
    Liebe Grüsse von Christina

    AntwortenLöschen
  10. Die ist ja ein Traum, die Seife. Ein Kunstwerk.
    Grüße aus DD

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön und soooo süß. Ganz toll.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön!!! Die Bambis kommen so super zur Geltung! Und sei nicht so hart mit dir, das ist doch Handgemacht und keine Maschinenproduktion, da darfs mal Dicker und mal Dünner sein! Aber ich glaub wir sind alle sehr selbstkritisch... ;o)
    Ganz, ganz niedlich...
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  13. wunderschön die ist ja der hammer
    lg aurelia

    AntwortenLöschen
  14. Love Spell ist ein toller Duft - den nehm ich auch immer - wenn ich nen Citrusmix herstellen will... eine Arbeit hast Du Dir da gemacht, toll - lg Krissi

    AntwortenLöschen
  15. süß, zauberhaft, niedlich! Sieht nach Mädchenseife aus.
    Ich schiebe immer erst die mittleren Stege ein, dann sind die Ecken und Seiten ziemlich gleich.

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  16. Danke für eure lieben Worte! Über so viel Lob freu ich mich natürlich sehr!!!

    Im Prinzip geht so eine Seife ganz einfach.
    erstens: färbige Seifenplatten gießen
    zweitens: gewünschte Formen ausstechen
    drittens: mit den ausgestochenen Formen wieder eine Seifenplatte gießen
    viertens: diese in Rechtecke schneiden. mit Wellenschnittmesser oder gerade
    fünftens: Einleger mit Seifenleim umgießen

    ganz easy, aber viel arbeit!!!

    lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  17. ich bin sprachlos... die sind so wunderschön geworden. Ich könnte die nicht anwaschen - nur hinstellen uns schauen...

    Liebe Grüße
    Median

    AntwortenLöschen
  18. Ganz wunderschön!!
    Lg Seifenjunkie

    AntwortenLöschen
  19. Einfach toll! Für kleine und große Mädels! Wunderschön ist sie geworden - Kompliment - ganz großes.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Wow, die sieht ja klasse aus!! Hab deinen Blog grad entdeckt und mich mal als neue "Verfolgerin" bei dir angemeldet...;-)

    GLG und schönen Abend noch,
    Susi

    AntwortenLöschen
  21. Danke fürs Verlinken bei der Kreativ-Party!
    Hoffe, Du schaust nächste Woche wieder bei der Party vorbei. Liebe Grüße


    Ursula

    AntwortenLöschen
  22. Die Seife liegt seid heute bei mir am Waschbecken und sie hat einen wunderbaren Schaum.
    LG Iris

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...