Seiten

06.01.11

Luxury please!

Das Seifensiederjahr 2011 hat sehr gut begonnen.
Am Neujahrstag habe ich aus dem Sektrest eine Seife gesiedet.
Es ist eine richtig Luxusseife entstanden. Wirklich viel Sekt ist nicht übrig geblieben, nach dem Auskochen des Alkohols sind nur 100 g übrig geblieben. Also hab ich die Lauge mit 1/3 Sekt und 2/3 Wasser angerührt, die ist knallorange geworden. Umso überraschter bin ich daher von der hellen Farbe der Seife.
In den halben Seifenleim hab ich dann noch Buttermilchpulver eingerührt, daher kommt die unterschiedliche Farbe. Ich finde die Seife sieht aus wie weißer Marmor.
Aufgehübscht noch mit meinem Logostempel, bin ich total begeistert von der Seife.

Überrascht bin ich auch vom Duft, PÖ Champagne Flurries, ein Lush Dupe von Sensory Perfection. Ich kenn das Original nicht, aber dieser Duft ist für mich ein super sauber riechender Seifenduft. Aus der Flasche roch es nicht sehr überzeugend, aber verseift, absolut spitze!

Ich hoffe das Jahr 2011 geht so erfolgreich weiter! ;-)

"Luxury please"
je 20% Palmkern u. Distel, 15% Mangobutter, je 10% Olive, Palm u. Sheabutter, je 5% Arganöl, Kokos u. Rizinus
Buttermilchpulver
PÖ Champagne Flurries
12% üf

Kommentare:

  1. Ui, die sieht aber klasse aus! Ganz tolle Seife und ich bedauere es immer wieder, das es kein Duftinternet gibt.

    Ist Dir wirklich ganz toll gelungen!

    GLG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Wow- die sieht wirklich luxuriös aus!! Tolle Zutaten, toller Stempel - Respekt*****

    AntwortenLöschen
  3. Au Backe, die schaut aber echt total E D E L aus, wahnsinn, wie gemacht für ein Marmorbadezimmer.
    Weiter so, das ganze Jahr über.
    Würde auch gerne mal wieder einen Tausch machen wenn du magst.
    GglG Claudia
    http://perlenhexeszauberwelt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Wonderful combination of colors! Lovely, indeed!

    AntwortenLöschen
  5. Die sieht wirklich wahnsinnig toll aus!

    AntwortenLöschen
  6. Traumhaft!
    Edel! Wundeschön..
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  7. ja die sieht wirklich aus wie marmor ganz toll..

    AntwortenLöschen
  8. Eine ganz wunderschön aussehende Seife! Riesen Kompliment!

    AntwortenLöschen
  9. Danke für eure lieben Kommentare!
    Ich bin auch schon ganz neugierig wie sie sich waschen wird.

    Momentan bin ich wieder ein bisschen im Seifenfieber. Aber leider sollte ich eher etwas für die Uni tun. *seufz*

    lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Die ist ja wahnsinnig edel!!! Wieder einmal mehr weiß ich, warum ich deine Seifen so liebe!

    AntwortenLöschen
  11. Bellísimo. Felicidades.
    Ahora ya sigo tu blog y espero no perderme nada...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...