Seiten

27.10.10

Ingwerseife

der Seifenvirus hat mich wieder mal im Griff.
an den vergangenen Abenden sind wieder mal ein paar Seifen entstanden.

hier einmal die Erste: eine Ingwerseife, die Lauge hab ich in Ingwersud angerührt. für den Sud hab ich einen Ingwerknolle in Scheiben gehobelt und mit destillierten Wasser aufgekocht und dann eine ganze Weile ziehen lassen.
die Seife soll dadurch die Durchblutung anregen, wir werden sehen ....
auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt auf das Ergebnis.

für extra starke Förderung der Durchblutung hab ich in einen kleineren Teil des Seifenleims Mohnsamen dazu gegeben.

"Ingwerseife"
je 25% Kokos und Olive, 20% Palm, 15% Sheabutter, 10% Reiskeim und 5% Rizinus
10% überfettet
absolut geniale Duftmischung aus: ÄÖ Melisse, ÄÖ Bergamotte, ÄÖ Litsea Cubea und ein kleines bisschen PÖ Kismet
vielleicht lerne ich auch noch irgendwann einmal die Seifen gerade zu schneiden. diese sind ja wieder einmal ausgesprochen schief geworden. da sieht man halt gleich die Handarbeit ;-)

Kommentare:

  1. gefällt mir sehr,
    tja, das ist so mit den Stücken...
    Handarbeit, richtig
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  2. Ingwerseife, prima Idee, frischer Ingwer ist immer im Haus.
    Die Duftmischung liest sich prima, genauso mag ich es.
    Schöne Seifen sind entstanden! Tja, wenns einen packt!

    liebe Grüße, Dörte

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag zwar Ingwer vom Geschmack her nicht, aber aussehen tun sie ja wohl oberklasse, am liebsten wieder von jeder neuen Sorte eine.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Einfach unglaublich toll! Ich liebe Ingwer und die Duftmischung noch viel mehr!

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Ingwer! *schmacht* Du warst unglaublich kreativ die letzten Tage. Wirklich ganz tolle Seifen sind entstanden, die alle das "Habenwollen-Gen" aktivieren und man fühlt sich in die Kindheit vor ein BonBon-Regal versetzt. Nun ist es Seife, wohl auch besser für die Figur! *g* Ich schau immer wieder gern bei Dir vorbei! LG Netti

    AntwortenLöschen
  6. Netti beipflicht: Ich schau auch immer wieder gern! Und was du immer für tolle Farben hast...
    LG Anke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...