Seiten

30.07.10

MUH - eine Seife

unglaublich aber war! auf meiner seifenseite gibts mal wieder eine seife zu sehen! *ggg*
machen wollte ich ja schon lange mal wieder eine, aber irgendwie hat mir die richtige idee gefehlt. angefangen hab ich mit der Seife ja schon vor ein paar wochen, da hab ich die Einleger gemacht.
nur dann wollte mir nicht das richtige "Drumherum" einfallen. aber gestern war es dann endlich soweit. meine Kuhseife ist fertig geworden.
sie besteht aus meinem Lieblingsölen, Babassu, Reiskeimöl und Olive. 1/3 Wasser und 2/3 Kuhmilch. und duftet, dreimal dürft ihr raten! nach Milk!
ich mag die Lauge nicht in Milch anrühren, darum hab ich in einem drittel Wasser die Lauge angerührt. die Milch in die abgekühlten Fette gegeben, Lauge dazu, mixen, färben, beduften, einfüllen, fertig,....
interessant finde ich, dass das grün (flüssige Seifenfarbe von GF) leicht transparent aussieht. ich glaub das hatte ich noch nie bei einer Milchseife. die waren bis jetzt immer "milchig".

"MUH" - eine Kuhherde
30% Babassu, 30% Reiskeimöl, 30% Olive und je 5% Rizinus und Lanolin
1/3 Wasser, 2/3 Kuhmilch
PÖ Milk von Gracefruit
Rückseite
was übrig blieb

Kommentare:

  1. whou wie hast du die wieder gezaubert? Wahnsinnig schön!! Herzliche Gratulation!!!
    Mit herzlichen Grüssen und bbbb

    AntwortenLöschen
  2. oh, wie toll ist das denn! Da fehlen mir die Worte, bin sprachlos.
    Soooooo witzig und GRANDIOS. ( irgendwie sind alle Deine Seifen so )

    liebe Grüße Dörte

    AntwortenLöschen
  3. Deine Ideen sind grandios und sie dann auch so umsetzen...
    Hut ab..
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  4. Unos jabones impresionantes, me encantn los de las vacas. Un saludo

    AntwortenLöschen
  5. Que jabones estan buenisimos felicitaciones te dejo un abrazo Magdalena desde Uruguay

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie kuhl! Die würde ja super zu meiner Schweine-Seife passen. Nachdem ich die gemacht hatte, wollten alle, dass ich passend zu unserem Milchviehbetrieb auch eine Kuh-Seife mache. Bin bisher nicht dazu gekommen, nein ehrlich gesagt, hatte ich keine Lust dazu, denn das macht ja schon wahnsinnig viel Arbeit.
    Wo ich deine jetzt aber sehe, reizt es mich jedoch schon. Mal sehen, ob ich mich im Herbst, wenn es im Garten ruhiger wird, aufraffen kann.

    Liebe Grüße,

    die Landfrau

    AntwortenLöschen
  7. Oh mann, eine Wahnsinnsseife!!!
    Tolle Idee!!! Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Sorry, wenn ich mit solchen Worten um mich werfe.... aber da fällt mir nur ein:: Hammergeil!!!!!!!!!

    Verzückte Grüße von Annette

    AntwortenLöschen
  9. Danke für eure lieben Kommentare!
    Ich freu mich immer sehr darüber!

    Thanks for your lovely comments!

    lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Wow - die Kühe sind ja der Hammer!
    Einfach klasse!!!

    Die Marmorierung dahinter ist auch sehr schön!

    Grüßle aus dem Seifengarten,
    Biene

    AntwortenLöschen
  11. Die sehn ja mal wieder einfach nur genial aus, prima.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Ohhh ich liebe Kühe so doll! Die sieht so schön aus :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...