Seiten

05.04.10

Nähwochenende

Leider ist das Osterwochenende doch etwas anders verlaufen als geplant.
Wir haben das verlängerte Wochenende bei meinen Eltern im schönen Südburgenland verbracht.
Eigentlich wollte ich doch wieder mal Golf spielen und meine faulen Knochen ein bisschen an der frischen Luft bewegen.
Aber eine schwere Verkühlung inkl. Nebenhöhlenentzündung hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Naja auch gut.
Da seit unserem Wohnungsumbau meine geliebte Uraltnähmaschine zu meinen Eltern übersiedelt ist, und ich mich hier in Wien mit meiner Billigsdorferhaushaltnähmaschine quäle, habe ich die Gelegenheit genutzt und ...... genäht was mir so eingefallen ist.

Okay ein bisschen eingeplant hatte ich nähen auch, den zweiten Vorhangteil für Juniors Kinderzimmer z.B. Nachdem ich die letzte Nadel beim ersten Teil abgebrochen habe.
Also habe ich einiges an Stoff und ein paar Utensilien mitgenommen (ich sag nur blaue Ikeatasche *ggg*).
so sieht das dann aus
leider fehlt mir ein geeigneter Sessel,
keiner der Hocker ist ideal

folgende Dinge sind entstanden:


Pincushion (Anleitung)
hat mir dann gleich meine Mum abgeluxt
hab dann gleich noch weitere genäht, die muss ich aber noch fertigstellen

Kosmetiktäschchen aus Leder
diesmal mit Zipp
find ich praktisch aber nicht so ausgefallen
wie die die ich normalerweise mache

Umhängetasche für alle Tage
Boden aus Leder, auf der Rückseite ein Aussenfach mit Zipper, innen drei Fächer für Handy usw.

Täschchen für Kleinkram
fehlt noch ein passender Verschluss

Jetzt hab ich aber für ein Weilchen genug genäht.

Kommentare:

  1. My compliment for your blog and pictures included,I encourage you to photoblog

    CLICK PHOTOSPHERA

    Even week another photo album

    Greetings from Italy,

    Marlow

    AntwortenLöschen
  2. Na, da warst du ja sehr fleißig. Hoffe es geht dir schon besser mit den Nebenhöhlen!
    Wir haben die Tage genossen und waren fast jeden Tag am Golfplatz. Morgen noch eine Runde am Vormittag und dann gehts leider wieder anch Wien und in dei Arbeit!
    Lg Ursl

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...