Seiten

06.11.09

Experiment - "Frosted Lily"

Ich liebe es Neues auszuprobieren. In meinem Kopf setzten sich manchmal irgendwelche wirren Ideen fest, die dann auch mal umgesetzt werden wollen.

Hier hatte ich die Idee, eine CP-Seife mit einer TS-Seife zu mamorieren.
Hat auch fast geklappt, das Ergebnis gefällt mir zumindest fast. Mit der Farbe der TS bin ich nicht ganz glücklich.
Leider ist auch der CP-Seifenleim zu schnell fest geworden (wieder mal zu lange gerührt anscheinend), drum ist die Marmorierung halt nicht gerade fein geworden.
Den CP-Seifenleim hab ich geteilt und einen Teil mit TiO2 aufgehellt.

Geplant war eigentlich eine blaue TS, aber das ist einfach nicht möglich. Die Fette haben einfach immer einen Gelbstich, diesmal ist besonders das Palmöl schuld, alle anderen Fette waren hell.
Und dann hatte ich keine andere Farbe vorbereitet, also trotzdem ein bisschen blaue Farbe dazu, drum ist sie jetzt halt Tümpelgrün.

Womit wir schon beim Problem des Namen wären. Geplant war ja "Schnee & Eis", aber das passt ja jetzt gar nicht.

Drin sind Palmkernöl, Palmöl, Rizinusöl, Mangobutter, Olivenöl, Reiskeimöl, Sheabutter und Bienenwachs
Die TS ist mit PÖ Water Lily beduftet, 0% ÜF
Die CP duftet nach PÖ Snow, 10% ÜF
"Frosted Lily"

Kommentare:

  1. die ist wunderschön..ohne mehr Worte

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir super! Ich finde, sie hat was von hellem Bernstein.....oder Rosenquarz.....
    Lg Wiccaronja

    AntwortenLöschen
  3. Ich bewundere deinen Mut solche Dinge durchzuziehen! Bei mir scheiterts schon daran, dass ich keine TS zusammenbring!!!!
    LG Ursl

    AntwortenLöschen
  4. die sieht total klasse aus, wunderschön. Und das du dich solche Sachen traust, ich hab mich immer noch nicht an einer TS versucht
    lg
    andrea

    AntwortenLöschen
  5. hi bibi! die schaut wirklich super aus! wirkich was sehr besonderes! ich finde, sie erinnert ja schon irgendwie an winter, advent, ruhe.... damit sollte auch der name zu tun haben.... ich werd ein bisserl überlegen und wenn mir was einfällt post ichs dir gleich!
    alles liebe und bis heute in 1 woche! sophie

    AntwortenLöschen
  6. I was delighted this experiment, I will make it also.
    Thank you for telling us it

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...