Seiten

10.08.09

BUBBLE TROUBLE

meine erste Soleseife.
sollte eigentlich getrichtert werden.
nur hat der Seifenleim nach der Farbzugabe ziemlich rasch angezogen.

besteht aus: palmöl, kokosnussöl, olivenöl, sonnenblumenöl, weizenkeimöl, rizinusöl

gefärbt mit: Indigo und Seifenfärbepulver aus der Kosmetikmacherei.
beduftet mit: pö green tea
8% ÜF
gesiedet am 07.08.2009

konnte den Leim dann nur mehr in das Abflussrohr hineinlöffeln. interessanter weise hat der blaue Leim nicht so schnell angedickt. vielleicht liegt es ja auch an den Farben!?

der ganze Leim hat nicht in das Abflussrohr gepaßt, und leider war er dann auch schon so weit angedickt, dass ich ihn nur mehr in die Form spachteln konnte.
ich bin mir noch nicht sicher ob es ein Fall für den Ugly Soap Contest ist, oder ob sie mir gefällt. naja, waschen kann man sich trotzdem damit.

Kommentare:

  1. DAS finde ich jetzt auch sehr interessant. Denn das gleiche ist uns gestern auch passiert. Es sollte eine Trichterseife werden und mit den Pigmenten von Pezi war Gelb sofort angedickt und noch eine.. keine Ahnung welche das jetzt war. Aus der Trichterseife wurde eine nicht sooo besondere marmorierte Seife.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben sehen toll aus. Schade nur, dass sie dir anscheinend das Trichtern vermiest haben! Ich finde sie so aber auch gelungen!
    lg michi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...