Seiten

28.09.09

Ucuuba Seife

Noch ohne Namen.
Wieder so eine Seife die mich ordentlich geärgert hat.
Aber am Ende wird alles (fast) gut.

Eigentlich sollte sie gaaaaanz anders aussehen.
Die Ucuubabutter macht eher braune Seife, die sollte dann noch eine rote und schwarze Marmorierung bekommen.
Hat alles so funktioniert wie vorgestellt.
Nur nach dem Aufschneiden hatte die Gute lauter Löcher aus denen (Laugen?) Flüssigkeit raus kam. Anscheinend zu heiß geworden, oder was!?!?
Und da ich nix riskieren will war ich schon wieder beim Einschmelzen.

Bisschen Schafmilcheiswürfel und Farbe dazu und hier ist sie. Doch nicht braun.


besteht aus: Olive, Kokos, Sheabutter, Kakaobutter, Rizinus, Bienenwachs und Ucuubabutter
PÖ Frank´n Myrh
10% ÜF

1 Kommentar:

  1. Sieht klasse aus Deine Seife.
    Ich hatte so ein Lochproblem auch mal bei meiner Mango-Orangen-Seife (die ist auch mit Milch).
    Hatte sich dann aber herausgestellt, dass die Flüssigkeit die durch die Löcher rauskam nur PÖ und überschüssiges Fett aus dem unraffinierten Palmöl war, das ich zum Einfärben genommen hatte.

    LG, Sigrid

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...