Seiten

30.08.15

Olivenölseife

Ja da wäre ich wieder!
Nach einer etwas längeren Blogpause, eher ungeplant, ist es Ende des Sommers wieder soweit.
Die Seifensiederin muss schön langsam an Weihnachten denken.
Zum Aufwärmen habe ich eine ganz simple Olivenölseife, einmal mit etwas gemahlenem Mohn und einmal ohne, gemacht.
 
Für die Lauge habe ich Sole verwendet. Wie immer bei Seifen mit hohem Olivenölanteil verwende ich sowenig Wasser wie möglich, 1:1,2 (NaOH:Wasser) in diesem Fall.
 
 
Olivenölseife
70% Olivenöl und 30% Kokosöl
Sole, 8% überfettet
ÄÖ Mischung aus Litsea Cubea, Rosmarin, Citronella und Patchouli
gefärbt mit Veroneser Grüner Tonerde
 
 





Kommentare:

  1. Wow, das sind ja superschöne Formen! Beide Seifen schauen einfach klasse aus.

    GLG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie ich mich freue, endlich wieder einmal etwas von dir lesen/ sehen zu dürfen :) und dann auch noch Seife in einer meiner Lieblingsformen (leider werden meine Seifen in ihr nicht so schön wie deine ;)) !
    Toll geworden
    GlG
    LiSa

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass Du wieder zurück bist. Ich hb Dich richtig vermist. Und wie man an der Seife sieht, Du hast nix verlernt. Tolle Seife hast Du gemacht.
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful soaps! I love the moulds. Where did you find them?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole, they are from the Supermarket. There have been Chocolate Santa Claus inside. And the best, they are for free.

      Löschen
  5. Ein dickes fettes langgezogenes WOW!!! Toll und so schön!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, die Seife und die Banderolen. Ein Augenschmaus! LG Angie

    AntwortenLöschen
  7. Freut mich dass ihr mir treu geblieben seid! Bald gibt es Neues zu sehen!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön, endlich eine neue Seife!!!
    Ich war in den letzten Monaten so oft hier, um die tollen Seifen zu bewundern, und hatte schon befürchtet, dass du gar nicht mehr siedest. Jetzt freu ich mich!
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Your soap is so lovely. I love the neutral, organic, earthy look of them and that mold is stunning. =)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...