Seiten

17.03.13

soap preview

Ich arbeite schon an einem neuen Seifenprojekt. Gestern abend habe ich mir drei verschieden farbige Seifenblöcke für Einleger gesiedet. Für irgendwann einmal.

Da wir den Tag heute aber zu Hause verbringen mussten, Junior jammerte über Kopfweh, Bauchweh, hatte leichtes Fieber und hat den halben Tag verschlafen. So wie es ausschaut dürfte er Scharlach haben. Na super.

Daher hatte ich schon heute Zeit für Seifenspielereien.
Hier mal die farbigen Einlegerseifen als kleine Vorschau.
Für die Einleger verwende ich immer das gleiche Rezept, es hat sich für mich einfach bewährt, es ist ein recht weiches Rezept, aber trotzdem fest genug und gut formbar.

35% Olivenöl, 30% Kokosöl, 15% Rapsöl,
14% Sesamöl und je 3% Bienenwachs und Rizinus
8% überfettet, kein Duft
TiO2, flüssige Seifenfarbe Aqua und Pink (GF)
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...