Seiten

27.05.12

Holler & Erdbeer

So nebenbei hab ich heuer natürlich auch wieder Holundersirup gemacht, insgesamt ca. 8 Liter.
Und dann noch etwas Neues ausprobiert, Erdbeersirup. Daraus lässt sich mit Mineralwasser herrliches Erdbeerkracherl mischen, oder noch besser schmeckt der Sirup mit Sekt oder Prosecco. Heute schon ausprobiert, seeeeeehr lecker.

Das Rezept hab ich aus der neuen Ausgabe von "Servus in Stadt & Land"  die ich mir gestern geleistet habe. Darin finden sich noch ein paar Dinge die ich gerne ausprobieren möchte. Ihr lest hier sicher noch mehr davon.



Kommentare:

  1. Hm, lecker.................................

    AntwortenLöschen
  2. mhhhhhhh das hört sich lecker an, mal schauen ob ich diese zeitung ergattern kann, der erdbeersirup hört sich so toll an.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann auf der HP der Zeitschrift in der aktuellen Ausgabe blättern, da ist auch das Rezept dabei.

      lg, Sabine

      Löschen
  3. Wenn da pürierte Erdbeeren drin sind, wird das dann nicht schnell schlecht? Ich habe neulich Sirup aus Erdbeeren und Rhabarber gemacht, in dem ich sie eingekocht habe und dann nur den Saft genommen habe, und ungekühlt ist der nach 2-3 Wochen verschimmelt.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...