Seiten

30.01.10

misslungen - gelungen !?!?

Gestern war wieder mal "so ein" Tag!
Schuld war wohl meine Ungeduld. Ich hatte anscheinend nicht lange genug gewartet, und die Fette waren einfach noch zu warm. Zu allem Übel hatte ich dann auch ein paar Tropfen Seifenprotein dazu gegeben. Der Seifenleim hat sich gefühlte 27-mal getrennt. *Hmpf*

Aber nach ausdauerndem Rühren und Abkühlen hat sich der Leim wieder verbinden lassen.
Noch ein bisschen Wasser dazu und ab damit auf die warme Herdplatte und eine quasi OHP draus gemacht.

Hätte eine weiße Seife mit dezenter türkiser Marmorierung werden sollen. Aber Marmorierungen stehen bei mir einfach unter keinem guten Stern.

Zum Schluß wird alles gut und die Seife ist dann doch noch einigermaßen ansehnlich geworden.
Der Schaum und das Waschgefühl sind spitze, das gleicht die (löchrige) Optik wieder ein bisschen aus.

"Miss Fortune"
25% Seife
Babassu, Sheabutter, Reiskeimöl, Sesamöl
gefärbt mit TiO2 und Seifenfarbe Aqua (GF)
Seidenprotein
10% überfettet
PÖ Fortune (behawe)

1 Kommentar:

  1. Eindeutig GELUNGEN! Mir gefällt sie total gut!

    Liabs Grüaßle,
    Vroni

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...