Seiten

21.10.09

Milchseifen

Milchseife mit Schafmilchpulver und PÖ Milk nach dem Rezept von Eva.
Durch die verwendeten weißen Fette und Öle sowie ein paar Tage Lagerung im Tiefkühler ist die Seife sehr hell geblieben. Das PÖ Milk von Gracefruit hat zwar eine bräunliche Farbe, die sich hier aber glücklicherweise nicht ausgewirkt hat.

Rapsöl, Kokosnussöl, Palmöl, Mandelöl,
Kakaobutter weiß und Sheabutter
13%ÜF

"Milk"
Diese Form hab ich mit Strukturtapete ausgelegt, daher die Oberfläche. Die Idee ist ebenfalls von Eva "geklaut".
Seife mit Yoghurtpulver und einer Mischung aus PÖ Yoghurt (Gracefruit) und PÖ Dark Cherry (Sensory Perfection).
Da laut Gracefruit das PÖ Yoghurt die Seife beige färben soll und PÖ Dark Cherry ziemlich dunkel, ist hab ich hier die PÖs nur in den roten Teil gegeben. Im hellen Teil hab ich das Yoghurtpulver verwendet.

Leider ist der weiße Teil überhaupt nicht ordentlich angedickt, und der rote war schon relativ dicklich. Darum hat sich der rote Seifenleim wohl so im hellen "aufgelöst" und ist nur mehr wenig vorhanden.
Die Seife durfte gelen, da meine Blockform nicht in den Tiefkühler passt.
Und natürlich ist die Seife beige geworden. Stört mich nicht weiter. Ich finde den Duft dafür einfach toll. Ich steh einfach auf Kirschen, den Duft, die Farbe, den Geschmack, ....
Das PÖ Dark Cherry ist sehr intensiv, ich hab davon zwar weniger genommen, doch das PÖ Yoghurt kommt nur leicht durch.

Kokosöl, Rapsöl, Mandelöl, Kakaobutter,
Mangobutter, Sheabutter und Rizinusöl
8% ÜF
"Cherry Yoghurt Twist"

Kommentare:

  1. Schick, schick! Hast du da Tapete in die Form gelegt? Sieht edel aus! Das PÖs sind von grace? Das Milk sieht in der Flasche so dunkel aus...kommt das Yoghurt gut durch?
    Fragen über Fragen...*g

    Liabs Grüaßle,
    Vroni

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Seifen! Ich frag mich auch eben, ob die Milk mit Tio aufgehellt wurde, denn meine Milks sind eher beige.
    Lg, Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr zwei!

    Hab jetzt endlich Zeit gehabt mehr dazu zu schreiben. Hoffe eure Fragen sind alle geklärt.

    Ich habe keine TiO2 verwendet, die Seife ist einfach durch die hellen Fette/Öle und den Tiefkühler so hell gebliegen.
    Vielleicht spielt auch das Michpulver anstatt frischer Milch eine entscheidende Rolle!? Da hab ich allerdings noch nicht so viele Erfahrungswerte.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...