Seiten

26.03.09

Hello Summer!

Ein Projekt das ich schon länger geplant hatte. Eigentlich seit ich Chahogas Hornet gesehen hab. An dieses tolle Stück komm ich leider nicht heran, aber mir gefällt sie trotzdem.

Transparentseife aus:
Palmöl (Cremana), Kokosöl, Rizinusöl, Mandelöl, Stearin
Isopropylalkohol, Glycerin, dest. Wasser, Zucker
0% ÜF
PÖ Cucumber-Wasabi-Cilantro

Das ganze hab ich in meine Blockform gefüllt. Einen Teil mit Backpapier ausgelegt, den anderen mit einem aufgeschnittenem Plastiksackerl. Funktioniert beides. Einmal ungefärbt -> gelb. Einmal mit Ostereierfarbe -> grün.

Leider ist sie, anscheinend durch den Rapsanteil im Cremana, trüb geworden.

Die anderen Schichten sind eine OHP bestehend aus:
Palmöl (Cremana), Kokosöl, Reiskeimöl, Sojaöl u. Rizinusöl
dest. Wasser und Schafmilchjoghurt
10% ÜF
PÖ Cucumber-Wasabi-Cilantro
gesiedet am: 24.03.2009

Die Transparentseife hab ich in Stücke geschnitten, dann OHP Seife rein, TS-Schicht drauf, wieder OHP Seife, usw.


beleuchtet:

mit Etiketten:
Foto mit Blitz, so sehen die Farben aus:

Kommentare:

  1. Sehr, sehr, sehr gut gelungen, würde ich sagen!!
    Gratuliere!
    lg michi

    AntwortenLöschen
  2. ... du hättest nur was sagen müssen, ich hätte dir gern ein Stück gegeben...aber deine Variante ist auch sehr schön geworden

    AntwortenLöschen
  3. danke euch!

    ach charlotte ich würde mich über einen Tausch freuen! :-) ich finde ja auch den Duft der Hornet einfach spitze!

    AntwortenLöschen
  4. Ui, die ist aber toll geworden! Respekt!!

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die sind ja allesamt ganz toll geworden. Ich mach schon lange an TS rum, hab mich aber noch nicht getraut. Hört sich halt sehr kompliziert an, aber wenn ich mir deine Hello Summer so anschau.. einfach wunderschön!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Eigentlich ist es gar keine Hexerei TS zu machen. Ist wie eine OHP mit ein bisschen extra Arbeit. Trau dich ruhig! Das klappt!

    AntwortenLöschen
  7. OHP macht mir keine Angst. Aber das mit dem erwärmten Alkohol, hab mal fast die Küche damit abgefackelt, als den Alkohol in der MW für's Flambieren erhitzt hab.
    Aber angefixt bin ich schon, ich wills auf jeden fall versuchen!

    AntwortenLöschen
  8. Wow die sieht richtig Sommerlich aus.
    Klasse geworden.

    LG Sandra *Jill*

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...