Seiten

02.12.09

Jasmin Reis Seife

So etwas wie mit dieser Seife ist mir noch nie passiert.
Ich verwende ja sehr sehr selten Blütendüfte, da die ja eigentlich alle zum schnellen andicken neigen. Doch vor kurzem hatte ich eine Seife in der Hand die mit ÄÖ Ylang Ylang und ÄÖ Jasmin beduftet war. Himmlisch!

Also mußte so eine Seife her. Statt ÄÖ Jasmin hab ich ein PÖ verwendet. Ich hatte schon die Befürchtung das dass andicken wird.
War auch so.
Als alles in der Form war fing das ganze an sich auch noch zu trennen.
Also wieder zurück in den Topf. Im Topf noch mal ordentlich mit dem Pürierstab wieder alles zusammengerührt. Dann nochmal ordentlich mit dem Kochlöffel.
Plötzlich sieht die Gute aus als ob sie schon in der Gelphase ist. Also schön brav weiterrühren und rühren und rühren.

Wurde alles schön glasig und homogen wie eine OHP Seife.
Wenn ich mit dem Rühren aufgehört habe, hat sich auch so eine Elefantenhaut an der Oberfläche gebildet. Also todesmutig, wie ich nunmal bin, Küsschentest gemacht - und bestanden.

Also ab in die Form damit.

So etwas hatte ich noch nie. Hat sich die Seife doch selbst heissverseift.
Also PÖ Jasmin dickt an und färbt auch noch beige.

Jasmin Reis Seife
aus 52% Reiskeimöl, Kokosöl, Mango Butter und Rizinusöl,
mit Kokoscreme, Jasminblüten und Rosenblüten
PÖ Jasmin und ÄÖ Ylang Ylang
12% ÜF

1 Kommentar:

  1. Hallo Bbee!
    Mein Name ist Claudia und ich muss sagen, deine Taschen und Kosmetiktäschchen habens mir schwer angetan!!! Besonders die mit den Margariten und dem Vögelchen drauf gefällt mir. Leider bin ich beim Nähen gänzlich untalentiert (oder ich hab ein Trauma aus der Knödelakademie). Wie auch immer du hast meine Hochachtung, daß du so wunderschöne Sachen schneiderst. Das würd ich auch gerne können.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...